Werbung

Pressemitteilung vom 29.08.2023    

Einbruchdiebstahl in eine Fischzuchtanlage im Fockenbachtal

Am Freitagabend (25. August) kam es im Zeitraum von 19 bis 22 Uhr zu einem Einbruchdiebstahl in eine Fischzuchtanlage im Fockenbachtal in Niederbreitbach. Mindestens drei bisher unbekannte Täter verschafften sich über den Grundstückszaun Zugang.

(Symbolbild)

Niederbreitbach. Ein auf dem Grundstück befindlicher Zuchtteich wurde mittels tatorteigenem Netz abgefischt und so etliche Forellen und Karpfen mit einem Wert im unteren vierstelligen Bereich entnommen und vermutlich mit einem bereitgestellten Fahrzeug abtransportiert.

Zudem wurde der rückwertige Bretterverschlag einer auf dem Grundstück befindlichen Hütte abgerissen und sich so Zutritt zur Hütte verschafft. Aus dieser wurden eine größere Wasserpumpe zum Abpumpen der Teiche, zwei Wathosen sowie ein Husqvarna Freischneider entwendet.

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise, insbesondere verdächtige Fahrzeuge und Personen im Tatzeitraum im Bereich des Fockenbachtals, bei der Polizei Straßenhaus unter der Tel. 02634-9520 oder per E-Mail an pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrschaos in Neuwied: Unfallserie und Gefahrenzone

In Neuwied kam es innerhalb von zwei Tagen zu einer Serie von Verkehrsunfällen, die sowohl Sachschäden ...

Linz am Rhein kürt neues Kinderprinzenpaar für die Karnevalssession

In Linz am Rhein ist die Vorfreude auf die kommende Karnevalssession groß. Mathilda I. und Luca I. wurden ...

Fahrradfahrer in Schlangenlinien auf der B256 bei Bonefeld unterwegs

Am Abend des 10. Mai sorgte ein Fahrradfahrer auf der B256 zwischen Rengsdorf und Bonefeld für Aufsehen. ...

Traditioneller Blumenmarkt in Horhausen: Wein und Blütenpracht begeisterten die Gäste

Dem neuen Marktmeister Lars Lettau war es, wie dem Vorgänger Dirk Fischer, gelungen, zahlreiche Anbieter ...

Zwischen Kuschelecke und Karotte: Sunny und Snippet suchen ein Zuhause

Sunny und Snippet sind zwei sanfte Mümmelnasen, die durch ihre Zurückhaltung und Vorsicht auffallen. ...

Nicole nörgelt … über Gewalt gegen Einsatzkräfte

Nicht schon wieder dieses leidige Thema mag sich der ein oder andere Leser an dieser Stelle jetzt denken, ...

Weitere Artikel


Segendorf: Neuwieder Schützengesellschaft 1833 sucht neue Majestäten

Die Neuwieder Schützengesellschaft 1833, ältester Sportverein in der Stadt Neuwied, ermittelt am Samstag, ...

Nach 50 Jahren im DRK Krankenhaus Neuwied in den Ruhestand verabschiedet

Mit einer herzlichen Verabschiedung in den wohlverdienten Ruhestand endet nach unglaublichen 50 Jahren ...

Neuwied: Zehn Bierdosen nach Diebstahl durch Flucht gesichert

Am Montag (28. August) meldete gegen 14.25 Uhr eine Mitarbeiterin eines Lebensmittelgeschäftes in der ...

Einbruch in Nelson-Mandela-Schule in Dierdorf - Zeugen gesucht

Im Zeitraum von Freitagmittag (25. August) bis Montagmorgen (28. August) haben bisher unbekannte Täter ...

Ferienende in Rheinland-Pfalz: Aller Anfang ist schwer - auch im Straßenverkehr

Mit Beginn der nächsten Woche enden die Sommerferien in Rheinland-Pfalz. Der anstehende Lebensabschnitt ...

Stadt Neuwied trägt jetzt Prädikat "Zukunftsfähige Arbeitskultur"

Der Wettbewerb um Fachkräfte ist in aller Munde. Auch in der Stadtverwaltung Neuwied ist man sich der ...

Werbung